Because it’s awesome! – März 2017

Wieder ist ein Monat ins Land gegangen und auch wenn viele uns immer wieder erklären wollen, wie schlecht die ganze Welt ist, will ich mal wieder auf die schönen Dinge aus meinem letzten Monat schauen.

Es geht mir dabei nicht um Erlebnisse (die gehen euch teilweise nichts an 😉 ), sondern um alles Mögliche aus dem Bereich von Medien und Popkultur. Vielleicht ist ja für die eine oder den anderen etwas dabei?


Cadfael – Season 1

Endlich habe ich es geschafft, die erste Staffel von Cadfael zu schauen. Schauspielerisch ist es nicht auf dem höchsten Niveau, aber ich finde diese Mittelalter-Version von „Cop, Not-a-Cop“ (es gibt viele Serien nach diesem Schema) unglaublich witzig und hin und wieder auch sehr tiefgründig. Außerdem freut es mich immer, wenn ein geistlicher mal nicht zu dämlich/störrisch/böse/…, sondern als normaler Mensch dargestellt wird.


A Darker Shade Of Magic von Victoria E. Schwab

Der spannende erste Teil einer Fantasy-Trilogie (vielleicht auch mehr?), in der es verschiedene parallele Londons gibt (nur eines davon ist auf „unserer“ Erde), zwischen denen allerdings fast niemand mehr reisen kann. Einer der zwei Männer, die das noch können wird in eine spannende Geschichte verwickelt und schon geht’s rund. Das Buch war witzig, spannend und richtig gut erzählt. Außerdem gefällt mir diese Idee von parallelen Universen, die durch Türen verbunden sind, durch die aber nur spezielle Menschen gehen können.


Tweet von @honigsuess


Tweet von @ReformedBroker

Der Tweet enthält ein abgefahrenes Video, bei dem ein Mann ein Wettrennen mit der U-Bahn macht. Menschen sind schon krasse Wesen!


Bärlauch

Im März gibt es endlich wieder Bärlauch, was wir natürlich auch gleich voll ausnutzen! Besonders gut gefällt mir das Pesto, dessen Rezept Bine auch in der Rezeptwelt von Thermomix gepostet hat (hier lang).


Gesellschaftsspieler gesucht

Ein Portal/Forum für Brettspieler, die noch Menschen suchen, mit denen sie spezielle Spiele spielen können, die sonst niemand mit ihnen spielt. Habe darüber im März tolle Leute und Spiele kennen gelernt.