Because it’s awesome! – Mai 2017

Die Sonne lacht und es wird Sommer (oder ist es das schon?)! Außerdem ist es Juni und damit sind es nur noch wenige Wochen bis zu den Ferien (je nachdem in welchem Bundesland du dich befindest). Zeit also für einen weiteren AWESOME-Monatsrückblick!


Penn & Teller: Fool Us

Mal eine „Talent-Show“, die ich gerne schaue: Zauberer kommen in diese Show um Tricks vorzuführen. Ihr Ziel ist dabei Penn und Teller (die zwei Herren in den Nadelstreifenanzügen) zu überlisten. Bekommen diese nicht raus, wie der Trick gemacht wurde dürfen die „Fooler“ einmal mit ihnen in ihrer Las Vegas-Show auftreten.
Die Folgen sind nicht nur faszinierend (krass, was diese Leute alles machen können), sonder auch Penn in seiner meistens sehr wertschätzenden Art ein Vorbild für mich im Feedback-geben. Außerdem kann man immer wieder ein bisschen hinter die Kulissen von diesen Tricks schauen, was genial ist.
Man kann so gut wie jede der Folgen einfach bei YouTube schauen. 😀


A Conjuring of Light von Victoria E. Schwab

Wie angekündigt kommt hier der dritte Teil der „Shades of Magic“-Reihe mit seinen verschiedenen Londons, die sich in unterschiedlichen Universen befinden. Spannend, lustig und ein würdiger Abschluss der Trilogie!


Der Papst bei TED (YouTube)

Super TED-Talk von Papst Franziskus. Und dank Untertitel auch für jeden verständlich. 😉


Tweet von @#WOMANSART


Descent (2. Edition)

In meiner Spielegruppe spielen wir gerade eine Kampagne dieses Brettspieles (sog. „Dungeon-crawler“) durch. Wir sind grottig, verlieren viel, haben deswegen aber nicht weniger Spaß. 😀
Und man kann viel würfeln, was nie schlecht ist. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.