Because it’s awesome! – November 2017

Draußen wird es kalt und morgen zünden wir die erste Kerze am Adventskranz an. Der November scheint schon wieder rum zu sein. Das ging mir dieses Jahr irgendwie etwas zu schnell…

Trotzdem habe ich einige Schmankerl in diesem Monat gehabt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


Star Wars Rebels – Season 3

Ich bin immer wieder erstaunt, wie ausgefeilt doch diese „Kinderserie“ ist. Natürlich ist sie eindeutig auch für Kinder gemacht, aber viele Aussagen und Witze können wahrscheinlich hauptsächlich von Erwachsenen verstanden werden. Und dazu ist die Handlung echt spannend.

Für einen Star Wars-Fan eigentlich ein Muss. 😉


The Assassin’s Apprentice von Robin Hobb

Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe eine weitere Fantasy-Buchserie angefangen. Aber sie ist einfach so gut!

Die Hauptperson ist der uneheliche Sohn eines Prinzen und wird von dem Vater seiner Mutter beim Palast abgegeben mit dem Hinweis: Ich habe ihn bisher durchgefüttert, jetzt könnt ihr euch um ihn kümmern.

Danach beginnt für den Jungen ohne Namen, der von allen nur „Fitz“ oder „Junge“  genannt wird ein sehr abwechslungsreiches Leben als Stallbursche am Hof des Königs, da er parallel im Geheimen eine Ausbildung zum Assassinen genießt.

Die Welt um ihn herum finde ich sehr schön beschrieben und das Buch ist gleichzeitig spannend und unterhaltsam. Reinschauen lohnt sich!

Und wer dann nicht genug hat, kann den Rest der Trilogie lesen oder die ganzen anderen Trilogien, die in der selben Welt verankert sind. Langweilig wird es also erst einmal nicht. 😉


Tweet von @Miss_Schnuck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.