#toomuchTV 005 – Miri

Diese Woche ist meine Schwester Miri zu Gast. Uns verbindet schon seit Jahren nicht nur unsere gemeinsame Herkunft, sondern auch die Leidenschaft für Filme und Serien. Danke, dass du mitmachst, Miri. Auf geht’s!

Wer bist du und was waren bisher so deine Lieblingsserien?

Ich bin Mirijam und wohne in meinem geliebten Köln. Hier lebe ich mein Geek-sein aus zwischen Filmen, Serien, Pen and Paper und Brettspielen. Nebenher arbeite ich noch als Sekretärin für eine Non-profit-Organisation.

Serien, die ich fantastisch finde sind Doctor Who, Game of Thrones, Friends, Ally McBeal, Gilmore Girls, NCIS, Criminal Minds, Bones, CSI und viele viele mehr.

 

Welche aktuell laufende(n) Serie(n) würdest du gerne anschauen, kommst aber einfach nicht dazu (kein Anspruch auf Vollständigkeit)? Warum würdest du sie gerne anschauen?


Narcos (2015): bei Netflix

Bei Narcos war ich sehr begeistert von der ersten Staffel. Die Story ist besonders interessant, da sie auf wahren Begebenheiten beruht. Für manche mag die Serie zu brutal sein, aber ich finde die Darstellung sehr realistisch. Die Betrachtung der Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln macht die Serie spannend.


The Man in the High Castle (2015): bei Amazon Prime

The Man in the High Castle ist für mich ein trickreicher Fall. Eigentlich wollte ich Mitte der letzten Staffel schon aufgeben, aber die Story hält einen irgendwie bei der Stange. Ich hab eigentlich genug von all den Nazi-Filmen, aber diese Art der Umsetzung ist neu und mega spannend.


Supernatural (2005): bei Amazon Prime und Netflix

Supernatural ist eine der Serien, die ich schon seit Staffel 1 schaue. Zwischendurch hatte ich schon Zeiten, in denen ich nicht weiterschauen wollte, aber die Mischung aus Horror, Comedy und Drama ist einfach zu gut, um nicht weiterzuschauen. Ich kenne die Charaktere jetzt auch schon so lange, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.


Miris Bonuskategorie: Alte Serien, die ich gerne fertig sehen würde:

  • Chuck
  • Twin Peaks
  • The Fall
  • White Collar
  • Burn Notice
  • Castle
  • Will & Grace
  • The X-Files
  • Golden Girls

Miris Bonuskategorie: Will ich mal reinschauen, ob das was ist

  • The Expanse
  • The Crown

 

Welche Serie(n) schaust du gerade, die du den Lesern empfehlen könntest?


Westworld (2016): im Moment nicht über Streaming verfügbar

Game of Thrones (2011): im Moment nicht über Streaming verfügbar

Westworld und Game of Thrones sind beides Serien, die ich nur wärmstens empfehlen kann. Die Komplexität von Charakteren und Welten sind was ganz besonderes bei beiden Serien. Ich kann die nächsten Staffeln jeweils kaum erwarten.


Marco Polo (2014): bei Netflix

Marco Polo ist zwar storytechnisch nicht brilliant aber dafür visuell umso schöner. Ich mag das Setting und es ist mal ne neue Story.