#toomuchTV 007 – Max

Heute war Max so freundlich, meine Fragen zu beantworten. Ich kenne ihn aus der Gemeinde, in die ich bis zu unserem Umzug gegangen bin. Schon damals haben wir uns immer wieder über Filme und Serien ausgetauscht und auch den einen oder anderen Film gemeinsam im Kino gesehen. Danke Max, dass du mit dabei bist!

 

Wer bist du und was waren bisher so deine Lieblingsserien?

Ich bin Max, 23 Jahre alt und Student (Jura). In meiner Freizeit mache ich viel Musik, bringe mich in meiner Gemeinde (Landeskirchliche Gemeinschaft) ein und versuche irgendwie alle Themen zu verfolgen, die mich so interessieren (und mich interessiert ungefähr alles :D). Wenn du willst, kannst du bei Facebook mit mir Kontakt aufnehmen, bzw. mehr über mich erfahren.

Meine Lieblingsserien sind: Dr. House, Daredevil, House of Cards, Der Tatortreiniger, Kitchen Impossible (ja das ist eine Kochshow, aber ich find’s einfach total geil :D) und natürlich noch mehr, die nicht unbedingt aufgelistet werden müssen.

 

Welche aktuell laufende(n) Serie(n) würdest du gerne anschauen, kommst aber einfach nicht dazu (kein Anspruch auf Vollständigkeit)? Warum würdest du sie gerne anschauen?


The Man in the High Castle (2015): bei Amazon Prime

Was wäre, wenn die Alliierten den 2. Weltkrieg verloren hätten? The Man In The High Castle erkundet dieses (furchtbare) Alternativszenario beginnend im Jahr 1962. Die Handlung spielt in den (nun besetzten) Vereinigten Staaten.
Klingt nach einem sehr spannenden und gleichzeitig furchteinflößenden Gedankenexperiment. Mich würde vor allem interessieren, auf welche Art und Weise die Regisseure diese alternative Welt umsetzen und dem Zuschauer näher bringen.


The Night Manager (2016): bei Amazon Prime

Ein Hotelmanager wird auf einen international tätigen Waffenhändler angesetzt. Eine Miniserie, die mit Tom Hiddelston (Hotelmanager) und Hugh Laurie (Waffenhändler) in den Hauptrollen echt hochkarätig besetzt ist. Eigentlich war nur eine Staffel geplant, doch der Erfolg hat scheinbar dazu geführt, dass an einem Drehbuch für eine weitere Staffel gearbeitet wird.
Ich bin großer Hugh Laurie Fan, daher ist die Serie für mich ein Muss. 😉

 

Welche Serie schaust du gerade, die du den Lesern empfehlen könntest?


Marvel’s Daredevil (2015): bei Netflix

Eine ziemlich düstere und ruppige Superheldenserie, in der die Helden eigentlich gar nicht so super sind.
Vor allem die Chemie zwischen den Schauspielern sorgt für eine sensationelle Atmosphäre, sodass die Serie mich Schnell in ihren Bann zog.


Der Tatortreiniger (2011): bei Netflix

Heiko Schotte ist Tatortreiniger bei der Reinigungsfirma Lausen. Durch seine Arbeit kommt er in die skurrilsten/makabersten/lustigsten Situationen und begegnet den unterschiedlichsten Menschen. Jede Folge ist eine eigene, abgeschlossene Geschichte.
Die einzige deutsche Serie, die ich wirklich lustig finde. Trotz dem Humor werden auch ernste Themen angemessen angepackt und verarbeitet. Einige Folgen haben mich schon echt ins Nachdenken gebracht. Gerade die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit macht die Serie so gut.