Top 3 #02

Meine (unsortierten) Top 3 der vergangenen Woche (Bücher, Musik, Filme, TV, Spiele, …):

Rogue One: A Star Wars Story von Gareth Edwards (Regie)
Endlich habe ich den neuen Star Wars („Episode 3,9“) gesehen und ich bin begeistert. Wie sich das für Star Wars gehört hatte er Humor, Spannung, Weltraum, usw. Und dazu auch noch gute Schauspieler (was leider nicht immer so der Fall war). Und die Bilder… Man könnte manche Szenen komplett ohne Ton schauen und es wäre trotzdem super!

Dankbarkeit von Oliver Sacks
Durch das Jahr der Dankbarkeit und Bines Master-Arbeit  zum selben Themenkomplex sind wir auf dieses kleine Büchlein gestoßen. Oliver Sacks schreibt hier gegen Ende seines Lebens in ein paar Aufsätzchen seine Sicht auf die Dinge. Man kann hier viel Weisheit und eben Dankbarkeit finden.

Sherlock – Series 4, Episode 1 „The Six Thatchers“ von Rachel Talalay (Regie)
Was für ein Auftakt für die neue Sherlock-Staffel! Gewohnt hohes Niveau bei Schauspielern, Schreibern und Regisseurin (ich mochte schon die Doctor Who-Folgen, bei denen sie Regie geführt hat)! Mehr kann ich fast nicht schreiben, ohne es zu spoilern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.